Dienstag, 11. Februar 2014

Sneakpreview: "Saving Mr. Banks"

Sneakfilm der Woche: "Saving Mr. Banks" Ich liebe Disneyfilme. Ich liebe Mary Poppins. Und ich liebe Entstehungsgeschichten, Hintergründe zu kennen, diesen wundervollen 'oh das kenn ich doch, daher kommt das also!'-Effekt. Da konnte bei "Saving Mr. Banks", ein Film über die Hintergründe und die Entstehungsgeschichte des Filmes 'Mary Poppins' nach einer wahren Geschichte, nicht wirklich viel schiefgehen.

Die weibliche Hauptrolle ist herzerfrischend in Ihrer forschen und überehrlichen und rationalen Art, die Hintergrundgeschichte ist herzzerreissend und rührt zu Tränen, man kann viel lachen und viel weinen, ein rundum schöner Film.

Von mir gibt es diesmal 8/10 Birnen (ich denke OV wird eine 9/10 daraus werden, ich freue mich schon, Ihre vielen vielen spitzen Kommentare in bestem britisch englisch zu hören <3 )

Morgen wird auf jeden Fall 'Mary Poppins' angeschaut! <3

(Bechdeltest: 3/3, wobei ich mir beim letzten Punkt nicht so ganz sicher bin bzw. es Auslegungssache ist ob diese kurzen Gespräche zählen.)

Und hier noch der Videopodcast eines Freundes zum Film:



Sneakpreview: "Saving Mr. Banks". I love Disneymovies. I love Mary Poppins. And I love love love origin stories, this wonderfull moment when you recognize something and realize 'oh that's where that comes from, how this was created'. So "Saving Mr. Banks", a beautiful heartwarming and heartbreaking movie about the origins of the movie 'Mary Poppins' couldn't do anything wrong for me.
I laughed a lot, I cried a lot... the female lead character is so awesome in her ironic, overly logic and unemotional ways, it's just lovely.
The movie get's 8/10 pears for the german translated version. (I think the OV will get 9/10 pears, I can't wait to watch it again in OV)

And tomorrow I will watch 'Mary Poppins', that's for sure :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen