Samstag, 8. März 2014

I, Frankenstein - Review

"I, Frankenstein": Direkt nach dem Ende von Mary Shelleys 'Frankenstein' einsetzend, erzählt der Film die Geschichte von 'Frankensteins Monster', Adam, der unversehens in einen seit Jahrhunderten andauernden Krieg zwischen Gut und Böse, zwischen Gargylen und Dämonen verwickelt wird.

Ich hatte wenig erwartet und bin extremst angenehm überrascht worden. Der Film ist bildgewaltig, die Geschichte interessant, die Actionszenen und Kämpfe gut gemacht, der Soundtrack klasse und ich mag wie die Gargylen dargestellt sind (ich mag besonders die 'Übergangsszenen' von Gargyle zu Humanuider Form, sehr stylisch <3).
(Es spricht Bände, dass das einzige das mich 'gestört' hat, eine dramatische Szene mit sehr ohrgängiem Rhythmus war, in der er nicht im Takt zum Rhythmus lief *ggg*)

Man könnte auch sagen, dieser Film ist alles was ich mir damals von 'Van Helsing' so sehr erhofft hatte (wie bitterlich wurde ich enttäuscht...).

Von mir gibts 7,5/10 Zitteraalen für "I, Frankenstein"



(Bechdeltest: 1/3; es gibt drei Frauen mit Namen (die einzigen drei Frauen im kompletten Film), sie sprechen kein einziges Mal miteinander)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen