Dienstag, 26. August 2014

SneakPreview: "Erlöse uns von den Bösen"


Sneakfilm der Woche: "Wer braucht schon Schlaf, ich kauere hier mit meinem selbstgebastelten Kreuz in meiner hell erleuchteten Schlafzimmerecke bis es draußen wieder hell wird." ... oh, ne, moment, das ist eine Beschreibung meines derzeitigen Zustandes. Der Film hieß "Erlöse uns von dem Bösen" Der Plot ist schnell erzählt: ein kaputter Polizist und ein kaputter Priester müssen Dämonen, die Menschen befallen haben und zu bösen Taten treiben, besiegen.
Das einzige was meine Rest-Sanity etwas gerettet hat, war, dass mir alle fünf Minuten wieder auffiel, dass einer der Hauptdarsteller aussieht wie Daniel Schulz (echt jetzt!)
Der Film an sich war eigentlich wirklich gut, netter Plot, wirklich wirklich gute Schauspieler, und würde von mir eine 7,5 kriegen.... wären da nicht die Unmengen von bösen Jumpscares (je nachdem wen man fragt, waren es zwischen ca. 3-4 [Ulfs Meinung] und 15-20 [Ankes und meine Meinung}  ), die leider auch noch eigentlich total unnötig waren, da der Film auch ohne sie extrem spannend gewesen wäre. Für mich persönlich sorgt das allerdings dafür, dass ich mir diesen Film wohl nie wieder ansehen werde und ich ziehe deswegen 2,5 Punkte ab. Das bedeutet dann eine Endwertung von 5 Jumping Jacks.
Wer gute Exorzistenfilme mit vielen Schreckeffekten mag, ist hier echt gut unterhalten. Wer eher schreckhaft ist, sollte sich diesen Film nicht im Kino ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen