Montag, 28. April 2014

Sneakfilm der Woche: Enemy





Sneakfilm heute: 'Enemy' (wenn er überhaupt so heißt, keine Ahnung... mir auch egal ;) ) (Nachtrag: aha, laut Trailer ist das tatsächlich der Name...)

Es gibt Filme, in denen passiert nichts, und sie sind trotzdem gut, zB. Only Lovers Left Alive.

Es gibt Filme, die sind von vorne bis hinten voller WTF?!-Momente, und sie sind trotzdem gut, zB. Fear and Loathing in Las Vegas.

Es gibt Filme, da versteht man das ganze Ausmaß der Handlung und Anspielungen erst, wenn man den Schluß gesehen und sich dann den Film noch 2-7 mal angeschaut hat, was man auch gerne tut, weil sie trotzdem gut sind, zB. Memento, Matrix (1), The Prestige und viele viele mehr.

Und dann gibt es 'Enemy'... in dem passiert nichts, ist von vorne bis hinten ein einziger WTF?!-Moment, und er ergibt auch nachdem man den Schluß gesehen hat, üüüberhaupt keinen Sinn, Unsinn oder sonst irgendwas...

Punktewertung fällt mir heute wirklich wirklich schwer, weil er handwerklich an sich nicht schlecht gemacht ist, aber da jemand entweder auf ganz ganz seltsamen Drogen war, oder die Übersetzung von Buch zu Film so üüüüberhaupt nicht geklappt hat.....

Von mir gibts 2/10 Pfuibähekelriesenspinnen, den schau ich mir sicher nicht nochmal an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen